merinowolle nicht kaufen!!!

unglaublich aber wahr!

vor kurzer zeit habe ich gelesen, dass die schafzüchter der merinowolle ihre tiere massiv misshandeln. da die tiere überzüchtet sind, haben sie im bereich des afters ein hautproblem, in welchem sich parasiten einnisten können und die tiere darunter leiden. nun gehen die schafbesitzer einfach hin und schneiden ohne betäubung und ohne sterilisierung und äusseerst prutal die hautlapen rund um den after mit einem messer oder einer schere ab. dieser grausame akt nennt sich mulesing. damit ihr euch das besser vorstellen könnt, habe ich euch eien film von youtube eingebaut.

auch der transport und der umgang mit den tieren lässt sehr zu wünschen übrig!!!

  • setzt ein zeichen!
  • kauft keine merinowolle oder merinowollprodukte mehr!
  • erkundigt euch, ob die produkte von tieren stammen die korrekt gehalten wurden.
  • nur so wird sich etwas ändern.

ich habe bereits einige knäuel merinowolle gekauft um daraus schmuck herzustellen. ich werde die wolle mit bedacht einsetzten, denn ich halte nichts davon, die wolle nun einfach zu entsorgen. vieleicht kann ich mit dem verkauf der wolle und wollprodukte die menschen etwas sensibilisieren auf die problematik.

 

ich werde versuchen merinowolle von schafen zu bekommen, die korrekt gehalten weren und werde euch wieder informieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0