Meine Jacke ist fertig!

Ich habe im Oktober begonnen zu spinnen. Die Wolle ist von einem Schaf namens "Negerli" - es war mein Lieblingsschaf. Leider ist es im letzten Herbst gestorben. Das macht die Wolle noch wertvoller!

Das Besondere: Es durfte an Altersschwäche sterben. Welches Schaf darf das heute noch? Die grauen Haare des eigentlich dunkelbraunen Schafes ergeben einen ganz speziellen Farbton.

Mein Dank gilt der Familie Züger (Halter von vielen, vielen Milchschafen) und natürlich "Negerli" das die Wolle gespendet hat. Auch ein grosses Danke an die Fotografin - meine Schwester!

(Noch ein Detail: Die Knöpfe werden noch folgen. also ist die Jacke nur - fast - fertig)


Zum Gedenken an "Negerli"

Damit Sie sich ein Bild dieses Wunderbaren Schafes machen können, hier ein paar Bilder.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jeannine Kaser (Freitag, 27 Februar 2015 15:27)

    Find i cool, dass me öppis vomene gliebte Tierli zum azieh het. D'Jagge seht sehr toll us. I bi o grad am spinne fürne tolli Jagge. Ha d^Wulle mit Schilffblüete wunderbar grüen gfärbt u freue mi wahnsinnig ufs lisme jetzt scho! Viel Freud dir wiiterhin mit dine tolle Sache us em tolle naturprodukt Wulle!