Wer weiss was das für Fasern sind?

Bei Sonnenschein sortiert

Samstag und Sonntag habe ich Fasern sortiert, die ich letztes Jahr bekommen habe. Das Material ist so weich, dass ich es am liebsten immer anfassen würde. Ich werde versuchen daraus ein ultradünnes Garn zu spinnen. Ich bin mal gespannt, was daraus entstehen wird.

Wer erratet welche Faser es ist,

kann etwas davon zum probieren abhaben. 

Viel Glück!


Jawol Qiviut vom Moschusochsen!

Als Quiviut oder Qiviut [ˈqiviut] wird die Unterwolle des Moschusochsen bezeichnet. Die Wolle ist sehr hochwertig, und im Gegensatz zu Schafwolle schrumpft sie bei keiner Temperatur im Wasser ein. Die einzelne Faser hat einen Durchmesser von ca. 10–20 Mikrometer und gehört damit zu den feinsten Fasern, die ein Säugetier besitzt.


Die Gewinnerinnen sind: Andrea und Alexandra.

Herzlichen Glückwunsch.

Ihr erhaltet in Kürze Post von mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0