mittelalterliches Sommerfest in Suhr

im Alters- und Pflegeheim Steinfeld

Diesen Freitag bin ich - nachdem ich meine Kinder in die Schule geschickt habe - mit dem Auto und Sack und Pack in Richtung Suhr gefahren. Der Grund: Das mittelalterliche Sommerfest im Alters- und Pflegeheim Steinfeld. Dor angekommen hat mich ein tolles Team empfangen und mir mein Plätzchen zugewiesen und mir geholfen einzurichten. Um 10 Uhr ging's los. Die Bewohner und Besucher konnten Tee und Meet kaufen, Ponny reiten und dem Schmid beim arbeiten zusehen. Ich habe den Interessierten das verspinnen von Schafwolle gezeigt und den Kleinen das Märchen von "den drei Spinnerinnen" erzählt. Zum Mittagessen gab es mittelalterlich zubereiteten Braten und Poulet und der Nachtisch (Basilikom Zucker mit Lebkuchen war köstlich. Alle Angestellten von Steinfeld waren mittelalterlich gekleidet. Es war wunderschön. Leider ist um 16.00 Uhr ein Gewitter aufgezogen, so dass wir frühzeitig unsere Darbietungen abbrechen mussten. Alles in allem ein gelungener Tag.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0