Garnstäken

So viele verschiedene Angaben!

Hier mein Versuch Licht ins Dunkel zu bringen!

Bitte als Richtwert-Tabelle betrachten.

Ich wollte auf meinen Garnen auch die Bezeichnungen Lace, Sport, Aran oder Bulky angeben. Da kam die Frage auf: "Was sind die Kriterien für diese Garne?"

Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich all die wiedersprüchlichen Angaben im Netz gelesen habe über die Garnstärke. In jedem Kontinent gibt es verschiedene Angaben und Benennungen. Ich habe versucht eine Tabelle zu erstellen, bei der es möglich sein sollte die diversen Angaben abzulesen ohne gross zu rechnen.

 

Wenn jemand Ergänzungen oder Anregungen dazu hat bin ich sehr interessiert!

RESPECTvolle Grüsse

Anita Odermatt

 

Download
Angaben zur Garnstäke
Diese Tabelle kann heruntergeladen und ausgedruckt werden. Angaben zu Ply, WPI, Nm ...
Angaben zur Garnstärke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.8 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0